Silbermedaille beim Deutschen Schulpreis

Auch wenn wir am Ende der Städtischen Gesamtschule am Körnerplatz in Duisburg zum Gewinn des Deutschen Schulpreises 20/21 SPEZIAL gratulieren durften – die Silbermedaille, über die wir als JGG-Schulgemeinschaft uns freuen können, ist aller Ehren wert!

Denn: Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir als kleines niederbayerisches Landgymnasium in diesem renommierten Wettbewerb so weit gekommen sind und unter ursprünglich 366 Bewerbern als eine von 18 Schulen (darunter nur drei bayerische) mit unserem Konzept „JGG dahoam“ für den Deutschen Schulpreis nominiert wurden. Das ist eine große Anerkennung für die gesamte Schulfamilie, die so zusammenhält und die Corona-Herausforderung gemeinsam meistert. A bissl sind wir also auch Gewinner… 😉

Hier geht’s zu unserem Konzept, das auf dem Deutschen Schulportal präsentiert wird und das wir bereits vielen anderen Schulen präsentieren durften.