Beratung und Schulpsychologie

Schulberatung ist ein Teil der schulischen Erziehungsaufgaben, somit ist die Beratung von Schülerinnen und Schülern, sowie deren Eltern Aufgabe einer jeden Lehrkraft.

Wir, StRin Alexandra Matt (Schulpsychologin) und OStR Kai Spänig (Beratungslehrer), unterstützen und erweitern das Beratungsangebot am JGG u.a. bei Fragen zur Schullaufbahn und bei pädagogisch-psychologischen Themen. Unsere Beratungsgespräche sind freiwillig, vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Damit wir genügend Zeit für Ihr Beratungsgespräch einplanen können, empfehlen wir auch bei unseren festen Sprechzeiten eine vorherige Anmeldung. Schülerinnen und Schüler können uns gerne jederzeit in den Pausen ansprechen.

StRin Alexandra Matt (Schulpsychologin; Koordination Inklusion)

Zeit:Donnerstag, 08.40 – 9.25 Uhr
 und nach Vereinbarung
Ort:Raum 5.00
Kontakt:08581/9887-36
 schulpsychologie@jgg-waldkirchen.de
 Nachricht über das Elternportal

OStR Kai Spänig (Beratungslehrer)

Zeit:Montag, 12.10 – 12.55 Uhr
 und nach Vereinbarung
Ort:Raum 4.16
Kontakt:08581/9887-31
 beratungslehrer@jgg-waldkirchen.de
 Nachricht über das Elternportal

Weitere Beratungsangebote:

Unterstützung erhalten Sie auch bei der Staatlichen Schulberatungsstelle in Landshut, der Caritas Erziehungs-, Jugend- & Familienberatung Freyung oder bei der bke-Onlineberatung.

Stand: Januar 2024