Übertritt von der Grundschule

Sehr geehrte Eltern,

um unsere Schule näher kennenzulernen, laden wir Sie ein, auf unserer Homepage zu schmökern. Hier finden Sie zahlreiche und stets aktualisierte Informationen zu unserer Schule sowie zum Schulleben. Sehen Sie sich auch gerne unsere Videoclips und unsere Infobroschüre an.

Zudem verweisen wir Sie auf das Informationsangebot des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, das Sie über diesen Link erreichen.

Termine:

Informationsabend am Do, 22. Feb. 2024, 18.30 Uhr (Aula) – Ohne Voranmeldung

Tag der offenen Tür: Schulhausführungen nach Terminvereinbarung für Familien/Kleingruppen am Sa., 2. März 2024 (10.00 – 13.00 Uhr) Wir bitten um Voranmeldung ab 5. Feb. unter zb@jgg-waldkirchen.de oder 08581/988719 für eine individuelle Terminvereinbarung

Abenteuer- & Entdeckernachmittag für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am Do., 14. März 2024 (14.15 – 16.30 Uhr)Ohne Voranmeldung: Alle Viertklässler sind uns herzlich willkommen!

Anmeldung für die 5. Klassen: 6. bis 10. Mai 2024

Probeunterricht: Dienstag, 14. Mai, Mittwoch, 15. Mai, Donnerstag, 16. Mai 2024

Was uns wichtig ist:

Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Unser Sekretariat, die Mitglieder der Schulleitung sowie unser Beratungslehrer stehen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an (Tel. 08581-9887-0) oder schreiben Sie uns eine Email (sekretariat@jgg-waldkirchen.de)!

Hier können Sie Ihr Kind an unserer Schule voranmelden.

Die Schulleitung des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen