Schülerlotsen: Gold und Silber beim Bezirkswettbewerb

Höchst erfolgreich war unsere Schule beim Bezirksentscheid des diesjährigen Schülerlotsen-Wettbewerbs der Verkehrswachten, der am 20. Mai in Viechtach ausgetragen wurde: Moritz Enzl (9c) belegte den ersten Platz, sein Klassenkamerad Jonathan Ramesberger wurde Zweiter. Beide werden nun als beste Schülerlotsen Niederbayerns am 22. Juli am Landeswettbewerb in Würzburg teilnehmen.

Neben Allgemeinwissen (z.B. wer aktuell bayerischer Verkehrsminister ist) sieht der Wettbewerb einen Reaktionstest (z.B. wie schnell man vom Gaspedal auf die Bremse wechseln kann) sowie ein Schätzspiel mit Blick auf Geschwindigkeiten und Entfernungen vor.

Die Schulgemeinschaft des JGG sowie die Kreisverkehrswacht Freyung-Grafenau freuen sich, so engagierte, umsichtige und kompetente Schülerlotsen zu haben, die morgens und mittags für die Verkehrssicherheit an der Jahnstraße in unmittelbarer Schulnähe sorgen. Herzlichen Glückwunsch an Moritz und Jonathan!