Erfolgreicher Schlagabtausch am Netz: JGG-Waldkirchen beim Bezirksfinale im Volleyball

Am 13.März fand das Bezirksfinale der Wettkampfklasse IV im Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing statt. In der Konkurrenz standen sich drei Schulen gegenüber: die Gastgeberinnen, das Maristengymnasium Fürstenzell und unsere Mädchen des JGG Waldkirchen. Jede Schule brachte zwei Mannschaften ins Spiel, die in einem „Jeder gegen Jeden“-Modus antraten. Die Zusammenführung der Ergebnisse beider Mannschaften sorgte für ein einzigartige Turnierdynamik und hielt die Spannung bis zum Schluss.

Unsere Volleyballerinnen um Mia Süß, Svea Blumenstingl, Teresa Nader, Leni Fröschl, Magdalena Ritzer, Lina Moosbauer und Louisa Grohmann lieferten sich packende Duelle am Netz. In mehreren hart umkämpften Spielen stellten die Mädchen nicht nur ihr technisches Können, sondern auch ihren Teamgeist unter Beweis. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit führten sie durch jedes Spiel, wobei sie den Zuschauern zahlreiche gute Ballwechsel und spannende Momente bescherten.

Am Ende des Tages konnten die Mädchen mit Stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen. Mit einem geringen Punkteabstand mussten sie sich den Gastgeberinnen des Anton-Bruckner-Gymnasiums geschlagen geben, die den Heimvorteil zu nutzen wussten. Dennoch war der zweite Platz ein großer Triumpf und ein Beweis für die harte Arbeit und den Zusammenhalt unserer Volleyballerinnen, die an diesem Tag von Frau Haimerl betreut wurden.