JGGler machen Waldkirchen frühlingsfit

Ausgerüstet mit Handschuhen, Mülltüten und viel Motivation haben sich zahlreiche JGGler an der Waldkirchner Aktion „Rama Dama“ beteiligt. Also Belohnung für ihre Mühen erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Kugel Eis von der Stadt Waldkirchen. Fast 250 Schülerinnen und Schüler aus 12 verschiedenen Klassen und Kursen mit neun verschiedenen Lehrkräften machten sich vergangene Woche auf den Weg: Rund um das Schulhaus, auf Parkplätzen, im Stadtpark und im Stadtzentrum wurde fleißig Müll gesammelt. Dafür wurde etwa auch die Sportstunde geopfert, um sich an der Aktion zu beteiligen. Mit großem Erstaunen wurde diverser Müll entsorgt und erneut die Überzeugung gefestigt: Müll muss in die Tonne, nicht auf die Straße oder in die Wiese. (StRin Andrea Geier)