JGG-Golfer beim Bezirksfinale erfolgreich

Am 14. Juni wurden in Ebersberg für die Regierungsbezirke Ober- und Niederbayern das Finale im Golf des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgerichtet. Für die Mannschaft des Gymnasiums Waldkirchen gingen Michel Hackl, Ferdinand Huber, Leo Gutsmiedl, Lilly Huber, Enya Meier und die betreuenden Lehrkraft StD Thomas Veit an den Start. Im Austragungsmodus Contest messen sich die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Abschlag, Pitchen und Putten. Dabei flossen jeweils die drei besten Einzelleistungen in die Mannschaftswertung ein. Bei bestem Golfwetter präsentierte sich auch das Team von seiner besten Seite. Neben den gezeigten sportlichen Leistungen erwiesen sich die Waldkirchner Schülerinnen und Schüler auch durch ihr freundliches und höfliches Auftreten als würdige Repräsentanten ihrer Schule. Nach einem etwas nervösen Start beim Putten zeigten die Schülerinnen und Schüler des JGG tolle Abschläge und konnten in dieser Disziplin voll überzeugen. Beim abschließenden Pitchen haderten die Waldkirchner mit den schwierigen Bedingungen und waren mit den gezeigten Schlägen nicht ganz zufrieden. Dennoch reichten die gezeigten Leistungen, um sich gegen alle anderen niederbayerischen Vertreter durchzusetzen. Der hervorragende erste Platz ist auch die Qualifikation zum Landesfinale am 25.7. in Rudelzhausen. (OStR Langer)