Einschränkungen im Unterrichtsbetrieb am JGG

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

aufgrund der landesweiten Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus findet am Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen der Unterrichtsbetrieb nur eingeschränkt statt. Detaillierte Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes finden Sie in unserem Elternportal und auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Den ursprünglich für 28. März vorgesehenen, dann aber auf Ende April verschobenen „Tag der offenen Tür“ mit Schulhaus-Rallye und Informationsprogramm mussten wir leider absagen. Sie können sich auf unserer Homepage über unser Schulleben informieren und einen virtuellen Rundgang durch die Schule machen. Für den Übertritt ans JGG beraten wir Sie auch telefonisch unter 08581-9887-0 (täglich von 8 bis 14 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Ihre Emails an sekretariat@jgg-waldkirchen.de beantworten wir gerne.

Die Neuanmeldung findet in der Woche von 18. bis 22. Mai 2020 statt, der Probeunterricht vom 26. bis 28. Mai 2020. Die aktuellen Informationen zur Anmeldung und zum Probeunterricht erfahren Sie hier.

Für unsere Schülerinnen und Schüler gilt bis zur Wiederaufnahme des regulären Unterrichtsbetriebs unser Konzept „JGG dahoam“. Sie werden an den eigentlichen Schultagen über ihr virtuelles Klassenzimmer auf www.mebis.bayern.de mit Übungs- und Unterrichtsmaterialien versorgt. Sollte es zu Problemen kommen, ist eine Kontaktaufnahme über sekretariat@jgg-waldkirchen.de oder unter 08581-9887-0 möglich.

Wir wünschen allen, gesund durch die Zeit zu kommen, freuen uns aber bereits jetzt schon auf das Wiedersehen am JGG!

Ihre Schulgemeinschaft des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen