Übertritt zum Schuljahr 2021/22

Sehr geehrte Eltern,

derzeit müssen derzeit die üblichen Übertritts-Informationsveranstaltungen an den Grundschulen Pandemie-bedingt ausfallen. Gerne hätten wir Sie zum Thema Übertritt ans Gymnasium – insbesondere an unser Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen – beraten. Als kleinen Ersatz haben wir Ihnen hier einige Informationen rund um den Übertritt zusammengestellt.

Um unsere Schule näher kennenzulernen, laden wir Sie auch ein, auf unserer Homepage zu schmökern. Hier finden Sie zahlreiche und stets aktualisierte Informationen zu unserer Schule sowie zum Schulleben. Sehen Sie sich gerne um!

Zudem verweisen wir Sie auf das Informationsangebot des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, das Sie über diesen Link erreichen.

Was uns wichtig ist: Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Unser Sekretariat, die Mitglieder der Schulleitung sowie unser Beratungslehrer stehen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email!

Wenn Ihr Kind oder auch Sie unsere Schule bereits vorab näher kennenlernen möchten, so können wir Ihnen individuelle Schulhausführungen anbieten. Mit Maske und dem nötigen Sicherheitsabstand ist dies auch unter den derzeitigen Hygiene- und Schutzbestimmungen möglich. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns! Ihr Kind darf zur individuellen Schulhausführung natürlich auch einen Freund aus der Grundschule mitbringen.

An weiteren Übertritts- und Informationsveranstaltungen sind vorgesehen:

Infoabend für Eltern: Donnerstag, 18. März 2021, 18:30 Uhr
Tag der offenen Tür: Samstag, 17. April 2021, 10-13 Uhr

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Die Schulleitung des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen