„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ – JGGler sammeln wieder für die Waldkirchener Tafel

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützen die Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte des Gymnasiums die Tafel in Waldkirchen. Denn obwohl es in Deutschland unzählige Supermarktketten und einen Überfluss an Lebensmitteln gibt, haben nicht alle Menschen Zugang zu einem Festmenü an den Feiertagen. Zahlreichen Menschen fehlt es vielmehr am Nötigsten. Anlässlich des Weihnachtsfestes, der Zeit der Nächstenliebe und des Schenkens, führten sich die JGGler diese Bedürftigkeit erneut ganz bewusst vor Augen. Deshalb haben sie heuer wieder mit großem Engagement Nudeln, Reis, Kaffeepulver, Dosensuppen usw. gesammelt. Ganz besonders tatkräftig zeigten sich dabei wie alle Jahre die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die auch an ihre Altersgenossen gedacht haben und neben den Grundnahrungsmitteln zum Beispiel Lebkuchenhäuschen und andere Leckereien mit zu den Sammelstationen in der Schule brachten. Sicherlich werden diese den betroffenen Kindern Freude bereiten. Am Ende konnten einige Klassen sogar mehrere Kartons füllen, die am 07.12.2023 an die Verantwortlichen übergeben wurden. Herr Funke und Herr Rehberger von der Tafel Waldkirchen zeigten sich sehr erfreut darüber. Ihr Dank galt der Organisatorin OStRin Stefanie Nußer sowie der Fachschaft Katholische Religionslehre, die die Aktion jedes Jahr tatkräftig unterstützt. Mit Hilfe der Klasse 10c wurden die zahlreichen Spenden verstaut und ermöglichen so vielen Menschen eine schönere Weihnachtszeit. Dafür ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Beteiligten!