Endlich ist sie da, die neue Serie der echten und superleckeren fair gehandelten Waldkirchner Stadtschokolade. Was vor etwa drei Jahren durch unser Befair-Team initiiert wurde, hat sich längst zu einem absoluten Renner entwickelt, wie die Verkaufszahlen der beiden letzten Editionen eindrucksvoll bestätigen.
Und das verbirgt sich hinter der Stadtschokolade: Die „GUTE SCHOKOLADE“, absolut fair produziert und gehandelt, mit fünf verschiedenen, von JGG-Schülern entworfene Waldkirchner Stadtmotiven auf dem Cover.
Auch für die Stadtschokolade 3.0 haben wieder Schüler quer durch alle Jahrgangsstufen Entwürfe eingereicht, die allesamt unverwechselbare besondere und schöne Plätzchen und Ansichten von Waldkirchen zeigen. Die unterschiedlichen Mal- und Zeichenstile sorgen dabei für besonders stimmungsvolle Eindrücke. Für die diesjährige Schokolade wurden aus allen Vorschlägen die Entwürfe von Teresa Nebl (8a), Nadine Wiese (8a), Paul Seidel (Q11), Marco Fürst (Q12) und Anna Zorn (Q12) ausgewählt.
Unser Dank geht an das Befair-Team um OStRin Birgit Süßke für die Organisation, an die von OStRin Sonja Högen-Lange betreuten kreativen Künstler, an den REWE-Markt Miggisch als Vertriebspartner und an alle weiteren Unterstützer der einzigartigen Aktion! Welche Schule und welche Stadt haben schon ihre eigene Schokolade!?