Unsere Festtagsessen

Diese Idee hat gezündet: Am Maifeiertag waren die Schüler unseres Gymnasiums  dazu aufgerufen, für ihre Lieben gebratenen Saibling mit Spargel, Tomaten und Zitrushüttenkäse zuzubereiten. Dazu hatte das „Challenge of the week“-Team gemeinsam mit Johanns-Sternekoch Michael Reis ein Kochvideo erstellt, in dem gezeigt wurde, wie’s gemacht wird. Die Challenge bestand darin, ob es die Schulgemeinschaft schafft, hundert Festtagsessen auf den Tisch zu bringen.

Und dieses Ziel wurde locker erreicht! Allein das Video, das über unsere Homepage veröffentlicht wurde, verzeichnete über’s Wochenende an die tausend Klicks. Neben dutzenden Beweisfotos, welche Schüler in die Lernplattform „mebis“ hoch­geladen haben, freuten sich die Verantwortlichen am Gymnasium auch über die zahlreichen Rück­meldungen von Kollegen, Ehemaligen und Freunden der Schule. Und weil sich viele vorgenommen haben, das Festtagsgericht am kommenden Sonntag anlässlich des Muttertages (nochmals) zuzubereiten, stehen Zutatenliste und Kochvideo weiterhin auf der Schulhomepage bereit. Hier ein Videozusammenschnitt aller bisherigen Fotoeinsendungen:

Während also weiterhin noch fleißig gekocht werden darf, steht bereits die nächste Challenge in den Startlöchern. So viel sei bereits verraten: Nach Kunst und Kochen wird es nun sportlich. Mehr dazu in Bälde 😉