Übertritt von der Grundschule

Sehr geehrte Eltern,

leider konnten Pandemie-bedingt viele Veranstaltungen rund um den Übertritt nicht im Präsenzformat stattfinden. Als Ersatz stellen wir Ihnen ein virtuelles Informationspaket rund um den Übertritt an unserer Schule auf unserer Homepage zur Verfügung. Eine grundlegende Informationsbroschüre können Sie hier aufrufen. Sehen Sie sich gerne auch unsere Videos an, die in den nächsten Tagen auch noch um weitere Clips ergänzt werden.

Um unsere Schule näher kennenzulernen, laden wir Sie auch ein, auf unserer Homepage zu schmökern. Hier finden Sie zahlreiche und stets aktualisierte Informationen zu unserer Schule sowie zum Schulleben. Sehen Sie sich gerne um!

Zudem verweisen wir Sie auf das Informationsangebot des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, das Sie über diesen Link erreichen.

Was uns wichtig ist:

Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Unser Sekretariat, die Mitglieder der Schulleitung sowie unser Beratungslehrer stehen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an (Tel. 08581-9887-0) oder schreiben Sie uns eine Email (sekretariat@jgg-waldkirchen.de)! Auch bei speziellen Fragen zur Fußballklasse, zur Instrumentalklasse oder zur Offenen Ganztagsschule leitet unser Sekretariat Ihr Anliegen an die entsprechenden Kollegen weiter oder vermittelt einen Rückruf.

Wenn Ihr Kind oder auch Sie unsere Schule – sofern noch nicht geschehen – bereits vorab näher kennenlernen möchten, so können wir Ihnen weiterhin individuelle Schulhausführungen anbieten. Mit Maske und dem nötigen Sicherheitsabstand ist dies auch unter den derzeitigen Hygiene- und Schutzbestimmungen möglich. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns! Ihr Kind darf zur individuellen Schulhausführung natürlich auch einen Freund aus der Grundschule mitbringen.

Die Neuanmeldung findet in der Woche vom 10. bis 14. Mai 2021 statt. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit zur Online-Voranmeldung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Die Schulleitung des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen