Übertritt von der Grundschule

Sehr geehrte Eltern,

leider konnten viele Übertrittsveranstaltungen Pandemie-bedingt nicht im Präsenzformat stattfinden. Als Ersatz stellen wir Ihnen auf der Homepage ein virtuelles Informationspaket zur Verfügung. Eine grundlegende Informationsbroschüre zum Übertritt an das JGG können Sie hier aufrufen. Sehen Sie sich auch gerne unsere Videoclips an.

Um unsere Schule näher kennenzulernen, laden wir Sie auch ein, auf unserer Homepage zu schmökern. Hier finden Sie zahlreiche und stets aktualisierte Informationen zu unserer Schule sowie zum Schulleben. Sehen Sie sich gerne um!

Zudem verweisen wir Sie auf das Informationsangebot des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, das Sie über diesen Link erreichen.

Was uns wichtig ist:

Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie sich bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Unser Sekretariat, die Mitglieder der Schulleitung sowie unser Beratungslehrer stehen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an (Tel. 08581-9887-0) oder schreiben Sie uns eine Email (sekretariat@jgg-waldkirchen.de)! Unser Sekretariat leitet auch Ihre Fragen zur Fußballklasse, zur Instrumentalklasse oder zur Offenen Ganztagsschule an die entsprechenden Kollegen weiter bzw. vermittelt einen Rückruf.

Wenn Ihr Kind oder auch Sie unsere Schule – sofern noch nicht geschehen – bereits vorab näher kennenlernen möchten, so können wir weiterhin Ihnen individuelle Schulhausführungen anbieten. Mit Maske und dem nötigen Sicherheitsabstand ist dies auch unter den derzeitigen Hygiene- und Schutzbestimmungen möglich. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!

Die Neuanmeldung findet in der Woche vom 10. bis 14. Mai statt. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit zur Online-Voranmeldung!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Die Schulleitung des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen