Platz 3 beim Schulgolf

Platz 3 im Bayernfinale der Schul-Golfmannschaften: Die JGG-Mannschaft mit StD Thomas Veit (2.v.l.) ist sehr zufrieden.

Als niederbayerischer Bezirkssieger durfte die Golf-Mannschaft des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen (JGG) am bayerischen Landesfinale in Rudelzhausen bei Freising teilnehmen. Lilly Huber (Klasse 9a) berichtet über die Finalteilnahme, bei der letztlich die Bronzemedaille heraussprang:

In der letzten Schulwoche ging es für das Team „Golf“ des JGG Waldkirchen ins Landesfinale zum Golfclub Holledau. Mit dem Sieg auf Bezirksebene qualifizierte sich die Mannschaft, bestehend aus Enya Meier, Leo Gutsmiedl, Michel Hackl, Ferdinand Huber und Lilly Huber, mit herausragenden Leistungen für das bayerische Landesfinale. Schon als der Bus in Richtung Austragungsort Rudelzhausen losfuhr, war eine gute, aber auch leicht nervöse Stimmung in der Gruppe zu spüren. Jeder wollte dort sein Bestes geben, um so die Schule möglichst gut zu präsentieren. Beim Warmspielen wurden fleißig Tipps untereinander oder von den Betreuern, Studiendirektor Thomas Veit und Ex-JGGlerin Lea Höppler, gegeben. Dann ging es auch schon los. Im Austragungsmodus Contest maßen sich die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Abschlag, Pitchen und Putten. Mit guten Puts legte das Team schon mal eine gute Punktzahl vor. Beim Pitchen zeigten die Schülerinnen und Schüler zwar nicht ihre besten Schläge, konnten dann doch die Punkte beim Abschlag wieder hereinholen. Somit landete das Team Golf des JGG auf einem verdienten Stockerlplatz und fuhr mit einem zufriedenen Lächeln zurück nach Hause.