Erfolgreicher Auftritt der Skilanglauf-Teams des JKG Waldkirchen

Großer Erfolg für die Skilanglauf-Teams des JGG Waldkirchen: Beim Bezirksfinale am 13. Januar 2026 in Finsterau zeigten die Schülerinnen und Schüler starke Leistungen und kehrten mit Spitzenplatzierungen zurück.

Die Mannschaft Mixed 4 musste ohne den stärksten Jungen Henri Gaaß an den Start gehen. Trotz dieser schwierigen Ausgangslage bewies das Team großen Kampfgeist, lief ein engagiertes Rennen und wurde am Ende mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt.

Noch eindrucksvoller präsentierte sich die Mannschaft Mädchen 3. Auch sie trat ersatzgeschwächt an. Mit Valentina Maurer, Hannah Strobl und Leni Ritzer verweilten gleich drei Topläuferinnen, der Erfolgsmannschaft des letzten Winters im Frankreichaustausch.

Die verbliebenen Langläuferinnen des JGG sicherten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz dennoch souverän den ersten Platz.

Mit diesen Ergebnissen haben sich beide Mannschaften für das Landesfinale qualifiziert, das am 2. und 3. Februar 2026 in Lenggries stattfinden wird. Die Schulfamilie des JKG Waldkirchen gratuliert den erfolgreichen Teams herzlich und drückt für das Landesfinale fest die Daumen.

Mixed IV: Lena Müller, Annika Strobl, Thomas Müller, Kilian Königseder

Mädchen III: Tamara Garhammer, Sophia Wimmer, Zenze Fürst, Greta Faltejskova, Lina Moosbauer