Sanft gegarte Hendlbrust mit Nudelrisotto & Gurken-Melonensalat

Und zum Abschluss was ganz was Schönes: Wir schlemmen uns durch die letzte Schulwoche! Mit dem Ende des Schuljahres wollen wir uns alle noch einmal gemeinsam etwas Gutes tun! Wir möchten die gesamte Schulfamilie herzlich zum gemeinsamen „Schuljahresabschlussessen“ einladen, natürlich einmal mehr virtuell. Nachdem wir beim 1. JGG-Schlemmerfest am 1. Mai gebratenen Saibling mit Spargel, Tomaten und Zitrushüttenkäse genossen haben, steht dieses Mal ein vorzügliches, pfiffiges Hähnchengericht auf der Speisekarte. Wir sind uns sicher: ein gelungener kulinarischer Ausklang des Schuljahres und perfekter Einstieg in die Sommerferien. Guten Appetit!

Zutaten für 4 Personen

4 Stk.                      Hendlbrust ohne Haut
300g                      Kritharaki (Reiskornnudeln)
1Stk.                       Zwiebel
100ml                    Weißwein
500ml                    Geflügelfond
2 El                        Butter
1  Stk.                    Lorbeerblatt
80g                        Parmesan gerieben
1 Stk.                     Salatgurke
1 Stk.                     Romana Salat
¼ Stk.                    Wassermelone kernlos
100g                      Oliven schwarz
2 Zweige               Minze
3 Zweige               Blattpetersilie
1 Zweig Rosmarin
Rotweinessig, Olivenöl, Salz, Agavendicksaft Öl zum Braten