Eine “besondere” Musikstunde – Vorstellung der Instrumente Violine und Bratsche

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gestaltete sich der Musikunterricht in dieser Woche etwas anders: Danijel Zeljak, unser neuer Instrumentallehrer für Violine und Bratsche, stellte den Kindern seine Instrumente vor. Gespannt lauschte das Publikum den interessanten Erklärungen zu Instrumentenfamilien, Komponisten und Spieltechniken und natürlich vor allem der dargebotenen Musik. Spontan wurde eine Wiederholung dieser Veranstaltung für die sechsten Klassen in der nächsten Woche geplant.

Die Fachschaft Musik bedankt sich herzlich bei Herrn Zeljak für sein großes Engagement! Wir hoffen, auf diese Weise zahlreichen Streichernachwuchs für unsere Ensembles gewinnen zu können!

Auskünfte zum Instrumentalunterricht erhalten Sie bei Interesse bei den Musiklehrern Herrn Gabriel und Frau Preinfalk oder bei Herrn Zeljak (Handy 0162 9819147). Violinen und Bratschen können an der Schule ausgeliehen werden; auch eine Probestunde ist auf Anfrage gerne möglich.