Februar 2018
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        
<< < > >>


» Fächer » Sport » Wintersport

Wintersporttag der 7. Klassen des JGG in Mitterfirmiansreut

Am Dienstag, den 18. Dezember machten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums Waldkirchen gemeinsam mit ihren Sportlehrern in zwei Bussen auf ins Skigebiet nach Mitterfirmiansreut. Von den insgesamt 80 Kindern starteten 15 mit Herrn Bayer und Herrn Langer ausgerüstet mit Schneeschuhen auf eine Wanderung rund um das Skigebiet. Die restlichen 65 Kinder nutzten das Angebot der Skiliftbetreiber, einen halben Tag kostenfrei Ski zu fahren. Bei sehr guten Schneebedingungen und hervorragend präparierter Piste konnten die SchülerInnen ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten, die sie in der 6. Klasse im Skilager erlernt hatten, wieder auffrischen. Bei dichtem Nebel und somit eingeschränkter Sicht wurden die jungen Sportler von Frau Popp, Frau Sicklinger, Frau Rausch, Herrn Vogl und Herrn Weindl nach drei Stunden Fahrspaß wieder sicher zum Bus geleitet und traten um zwölf Uhr wieder die Heimreise an.

 

Kreisfinale Ski-Alpin

Zum ersten Mal nach vielen Jahren nahm das JGG am 7.2.2013 wieder einmal an einem Skiwettbewerb teil. Mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV schnupperten einige unserer Fünftklässler alpine Wettkampfluft. Bei gutem Wetter und besten Pistenverhältnissen am Skilift in Grainet belegten die Buben Platz 4 und die Mädchen Platz 6. Da unsere Teilnehmer noch drei weitere Jahre in ihren Wettkampfklassen starten dürfen, können diese Leistungen in den nächsten Jahren noch gesteigert werden. - Bernhard Weindl

260ad9b2357ed3cb50fbb5b281e8d38f.jpg


(Diese Seite drucken)